Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Ausblick auf „Lebenslänglich Fußball“ Teil 1 – Thomas ist Fan von RWO

Ich habe mit positiv verrückten Fußball-Fans von Borussia Dortmund und dem FC Saarbrücken, vom HSV und vom KSC, von Eintracht Frankfurt und dem Wuppertaler SV gesprochen. Wie leiden und jubeln sie? Wie schlimm sind die Depressionen nach einer Niederlage? Und was sagen die Psychologen zu dem Fan-Wahnsinn?

In Oberhausen habe ich Thomas aus Ottobeuren/Allgäu getroffen. Thomas hat seit fünf Jahren eine Dauerkarte bei RWO, fährt zu jedem Heimspiel. 580 Kilometer hin. Und 580 Kilometer wieder zurück …

 

img_9626

 

Ein Auszug aus „Lebenslänglich Fußball“:

Um 4.00 Uhr geht es los, über die stauanfälligen Autobahnen A8, A7, A3. Um 10.00 Uhr ist er in Oberhausen, „dann bei der Oma Mittag essen und ab ins Stadion, 14:00 ist Anpfiff.“ Nach dem Spiel geht es meistens direkt zurück nach Ottobeuren. Und natürlich hat er sich auf den stundenlangen Fahrten zurück ins Allgäu schon die Frage gestellt: Warum?

Ich frage Thomas ganz offen, ob er verrückt sei.

„Ja“, sagt er, „ich bin verrückt.“

 

Mehr über Thomas in „Lebenslänglich Fußball“, ein Buch nur für Fans, ab sofort bestellbar

 

9783492305914


Ähnliche Beiträge:


4 Kommentare zu “Ausblick auf „Lebenslänglich Fußball“ Teil 1 – Thomas ist Fan von RWO

  1. Verrückt: Fußball im Wanderblog. Verrückt: mit dem Auto und also ohne die Möglichkeit, sich das Elend auf dem Platz notfalls schön zu trinken. Richtig verrückt wäre es natürlich, wenn er zu den Heimspielen WANDERN würde. Wäre aber wohl nur zu schaffen, wenn er nicht Thomas, sondern Thorsten hieße.

  2. Wie es wohl zu dieser verrückten polyamourösen Liebe zum A.C.D. Assisi 1924 und JJK Jyväskyla gekommen ist? Ob das auch im Buch steht?

    • Thorstens nächstgelegene Vereine Rot-Weiß Erfurt und Hessen Kassel scheinen es einfach nicht zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.