Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Eröffnung des Peterstaler Schwarzwaldsteigs

Gestern bin ich in Bad Peterstal den Peterstaler Schwarzwaldsteig gewandert. Es war der Tag der Eröffnung des Weges, mit viel Prominenz und Urkundenüberreichung und Zipp und Zapp. Der Premiumweg hat vom Deutschen Wanderinstitut 81 Erlebnispunkte bekommen, Chapeau!!!

Am Beginn des Weges hinter dem Bahnhof konnten einige Wanderer was erleben, indem sie über die rutschigen Steine am Rande der wilden Rench staksten. Bemerkenswert fand ich die Zuschauer auf der Galerie, die wie im Alten Rom nur darauf warten, dass die Löwen kommen oder jemand ins Wasser fällt…

 

 

Leider war das Wetter nicht so schön, aber bei 81 Erlebnispunkten hätte ich erwartet, dass der komplette Weg überdacht wäre, dem war aber nicht so. Hier sehen Sie, dass man nix sieht. Aber normalerweise hat man einen heeeeerlichen Blick bis ins Rheintal und zum Straßburger Münster. Ich glaube, ich muss den Peterstaler Schwarzwaldsteig noch mal bei Somnnenschein wandern.

 

 

Zum Erlebnis gehörte auch, dass die Wildecker Herzbuben am Wegesrand standen, mit ihrem Schirmherren dahinter. Schade nur, dass die beiden den Tabak für ihre Pfeifen vergessen hatten, und daher nichts zu paffen hatten.

 

 

Nächste Woche berichte ich, warum man am Peterstaler Schwarzwaldsteigs automatisch zur Schnapsdrossel wird….


Ähnliche Beiträge:


Ein Kommentar zu “Eröffnung des Peterstaler Schwarzwaldsteigs

  1. Pingback: Wie ich einmal mit Manuel Andrack wanderte, er länger auf der Strecke blieb und wir ein Interview führten - literaturcafe.de - Der literarische Treffpunkt im Internet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.