Zuletzt war ich mal wieder mit meinem Lieblings-Bad-Kreuznacher Marian unterwegs, auf dem relativ neuen Premiumweg Eremitenpfad. Das Selfie zeigt uns vor einer aufwändig gestalteten Stahlskulptur, die den Eremiten feiert, der in einer beeindruckenden Felsenermitage hauste.
An der Eremitage trafen wir tatsächlich einen leibhaftigen Eremiten, der gerade seinen Bienen ordentlich Honig abzapfte.
Highlight der Tour war – so ist das immer, wenn ich mit Marian unterwegs bin – unser gediegenes Wein-Picknick. Brot, Käse, ein herausragender Riesling vom Weingut Marx aus Windesheim, dazu ein genialer Blick über Langenlonsheim bis in den Rheingau – das ist das perfekte Wanderglück!
Wenn es – auf hohem Niveau – etwas zu Meckern gibt auf dem Eremitenpfad, dann sind es die esoterischen Info-Tafeln am Wegesrand. Man kommt näher, liest, denkt, man bekommt schlaue Infos über Flora, Fauna, Geopgraphie und Geschichte. Und dann ist nur von „Kraftfeld“, „Weg der Entschleunigung“ und „Tauche ein in hier und jetzt“ die Rede. Ach herrje, macht einfach ein Wein-Picknick, dabei erlebt ihr ein Feuerwerk für alle Sinne, dann könnt ihr euch die Esoterik-Weisheiten sparen.
1 Comment
Lieber Manuel, wie schön, da bist du ja wieder! Du warst mir für längere Zeit aus dem Netz gefallen, weiß auch nicht warum. Und jetzt – alles noch da. Freue mich. Und werde demnächst die Kreuznach Tour ins Auge nehmen inclusive Besuch bei Winzer Marx. Wohne nur 10 Minuten entfernt. Beste Grüße!