Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Und schon der zweite Podcast 2021

Die Pandemie ist da und geht vielleicht nie weg. Andrack und Schümer sind dafür, nicht nur auf den Klabauterbach zu hören, sondern über einen Paradigmen-Wechsel nachzudenken. Außerdem: Die Bundesliga-Tabelle von 1995, der Fourth Reich, Depressionen wegen langjähriger Vereinsmitgliedschaft. Und: Was sind barrierefreie Dateien? Außerdem: Fährt man in Venedig nur mit dem Boot?

 

 


Ähnliche Beiträge:


9 Kommentare zu “Und schon der zweite Podcast 2021

  1. Selbst wenn ich diesen Podcast nicht einmal anhören konnte, wollt Ihr mich offensichtlich auch im neuen Jahr zum Greinen bringen!! Stichwort „Freiburg-Fan“ und „Bundesliga-Tabelle 1995“.. Dazu fällt mir natürlich sofort ein: wäre 1994 das Phantomtor nicht gegeben worden (oder hätte alternativ Schwabl den Elfer in der Schlussminute gegen die Bayern nicht an den Pfosten gesetzt..), dann wäre damals Freiburg abgestiegen und den FCN drin geblieben. Dann wäre also 1995 Freiburg nicht Erstliga-Dritter geworden und der FCN nicht aus der Zweiten Bundesliga abgestiegen (punktgleich mit zwei anderen, die aber eine bessere Tordifferenz hatten..).
    Die Geschichte des FCN und die Geschichte des SC Freiburg wären ohne Thomas Hellmer bzw. ohne den diesbezüglichen Linienrichter offensichtlich ganz anders verlaufen.. herrjemine..herrje..heul..

    • Ergänzung nach doch noch Hörstudium:
      Auch die Zweitligatabelle 1995 birgt Überraschendes: SV Meppen, Fortuna Köln, Chemnitzer FC, Wattenscheid 09, VfB Leipzig, FC Homburg, FSV Frankfurt. Und den souveränen Aufsteiger als Erster Hansa Rostock.

    • .. und um mein anfängliches Herumgeheule etwas zu relativieren: der FCN gehört immerhin zu nur acht deutschen Vereinen, denen in diesem Jahrtausend ein relevanter Titel gelungen ist 🙂
      (ou Mann.. einen gewissen SC Freiburg-Komplex kann ich offenbar echt nicht leugnen..)

    • Dir wiederum steckt also vor allem das eine vermaledeite Spiel unter Kollege Verbeek noch in den Knochen.. Zumindest da bin ich inzwischen drüber weg 🙂

      • Mich wurmt eher die Frage, warum der SC nach der (seit 1995) geführten „Ewigen Wahren Tabelle der 1. Bundesliga“ (was für ein Begriff..) insgesamt 41 Punkte zu viel hatte und der FCN 52 Punkte zu wenig (dazu nach der seit 2013 geführten zur Zweiten Liga 23 Punkte zu wenig). Beides mit Abstand Rekordwerte, obwohl wir sehr oft ja gar nicht mal in der Ersten gespielt haben..

  2. Unvergessen – fiel mir grad erst ein -, wie irritiert Herr Andrack mich angeschaut hat, als ich auf seine Frage „welcher ist dein Lieblings-Hass-Verein?“ ich wie aus der Pistole geschossen sofort SCF gesagt habe😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2021 Manuel Andrack.