Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Unterwegs mit den coolsten Wander-You-Tubern und Wander-Bloggern der Republik

Erster Mai, auch für mich Tag der Arbeit. Arbeitstreffen war in Homburg/Saar. Gekommen waren die coolsten Wander-You-Tuber, Wander-Blogger und Mitglieder der größten Facebook-Gruppe „Wandern und Fernwandern“, schon über 10.000 Mitglieder hat die Gruppe.

 

IMG_7835

 

Angesprochen hatte mich Youtuber Timo, (sein Kanal (heißt das Kanal bei Youtube?) heißt ‚Waldkult’) Timo ist admin der 10.000 Mitglieder Facebook-Gruppe. Mit ihm bin ich vor drei Jahren auf dem Harzer Hexenstieg gewandert. Timo kommt aus dem Ruhrpott und war daher sehr angetan von jedem Torbogen, der aussah wie ein Stolleneingang.

Da ich ja eher ein digitaler Legastheniker bin, dachte ich, ich schaue mir mal an, wie Wander-You-Tuber, Wander-Blogger und Facebook-Wanderer so unterwegs sind. Wir sind übrigens den Premiumweg Schlossbergpfad gegangen, 13,9 Kilometer, sehr abwechslungsreich und interessant.

 

IMG_7834

 

Einige Steigungen waren natürlich auch zu meistern und ich habe gestaunt, wie professionell die coolen Social-Media-Wanderer ausgestattet waren. Die meisten hatten tatsächlich Beatmungsgeräte dabei und nach ein paar Luftzügen mit reinem Sauerstoff wurde die Atmung wieder flacher.

 

IMG_7836

 

Auch eine Einkehr mit Wander-You-Tubern ist speziell. Während sich um uns herum alle Jugendlichen mit unterschiedlichsten berauschenden Getränken erster-Mai-mäßig zudröhnten, standen bei den Social-Media-Wanderern Equipment von Feinsten auf dem Tisch.

 

IMG_7837

 

Ein Gruppenfoto haben wir natürlich auch gemacht. Es waren wirklich Menschen aus allen Ecken Deutschlands dabei: Heidelberg, Wolfsburg, Darmstadt, Ost-Belgien, Baden-Baden. Und sogar aus dem Saarland, völlig verrückt!

 

 

IMG_7841

 

Eins habe ich gelernt, als angesagter Video-Blogger musst man eine Art Uniform tragen: Hipster-Bart, Nerd-Brille, Hipster-Kappe. Da muss ich echt noch dran arbeiten.

 

IMG_2478


Ähnliche Beiträge:


6 Kommentare zu “Unterwegs mit den coolsten Wander-You-Tubern und Wander-Bloggern der Republik

  1. Jetzt sag bloß, dass dir unser Gruppenfoto noch nicht geschickt wurde!? Das muss wohl dringend nachgeholt werden! 🙂

    Den Stil könnte man dann wohl neudeutsch Hipster Outdoor Casual oder so ähnlich nennen.

    Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die schöne Tourenauswahl und natürlich deine Teilnahme.

    Lieben Gruß
    Holger

  2. Mit Ost-Belgien ist wohl gemeint Mönchengll..glldb..mnchnnnn.. [komisch, mein Handy spinnt??] .. Ost-Belgien gemeint?

  3. Ganz schön hip geworden, dieses Wandern! Die Tischdecke ist eine schöne Reminiszenz an karierte Hemden und Kniebundhosen, die Zeit also, in der Wandern zwar extrem uncool war, aber wenigstens gefüllte Biergläser statt Hightech-Equipment auf Tischen lagen bzw. standen… oder kamen die noch? Wenn nicht, wär’s a Schand!

  4. Also, zur geographischen Aufklärung: Ost-Belgien ist Ost-Belgien. St. Vith, Eupen, diese Gegend halt. Das sind super-coole, deutschsprachige Belgier, zu geschätzt 100 Prozent FC-Fans. Die mit der grün- weißen Raute im Herzen, die kommen aus Ost-Holland. Bitte nicht verwechslen!

    • Danke! Wieder was gelernt. Ergänzend sei hier noch Huub Stevens zitiert, der einmal ziemlich angefressen auf einer Pressekonferenz einwand: „damit das mal kchlar is: chbin kein HOLLänder, sondern NIEDERländer aus der Provinz Limburg!“ (also genau gegenüber von Mönchengladbach in Ost-Holl.. in den Ost-Niederlanden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche

Letzte Kommentare


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2018 Manuel Andrack.