Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Neues von der CDU Rennerod

Wie man erfolgreiche politische Arbeit für Wanderfreunde und Wanderfreundinnen gestaltet, macht die CDU in Hellenthal (Eifel) vor. Übrigens sah ich diese Bank auf der Burgenroute von Blankenheim nach Hellenthal. Details dieser Tour im neuen Heft WUNDERBAR WANDERBAR von NRW Busse und Bahnen.

 

DSCN1152

 

Das Motto deer CDU in Hellenthal heißt: „Klotzen nicht kleckern“ – eine massive Holzbank und das Partei-Logo ist auch nicht zu klein geraten. Bravo CDU! Denn so eine Wanderbank hätte die SPD doch gar nicht hinbekommen. Bei den Genossen hätte es erst einmal einen Mitgliederentscheid gegeben, ob so eine Wanderbank nicht dem Wesen des kommunistischen Manifestes widerspricht, weil es nicht zwingend eine Volksbank ist. In der FDP hätte es geheißen: „Besser gar keine Bank als eine schlechte Bank.“ Und die Grünen hätten erst einmal geprüft, ob das Holz der Bank auch aus fair-gehandelten Bio-Wäldern stammt. Gut also, dass die CDU immer noch in unserem Land Wanderbänke aufstellt.

Jetzt muss Zeit für eine Gedenkminute sein …

DSCN1174

Im Sauerland erinnert man noch gerne an den Absturz von U2 vor 43 Jahren. Eine Zeit, als die Welt noch in Ordnung war, es noch einen Ostblock gab und die amerikanische Luftwaffe noch im Raum Kassel herumflog. Schön, dass der Pilot überlebte. Ich frage mich nur: Haben auch die Leute überlebt, auf deren Haus das Wrack des Flugzeugs stürzte? (Übrigens sah ich dieses Schild auf meiner Wanderung auf dem Rothaarsteig von Silbach nach Winterberg. Details dieser Tour im neuen Heft WUNDERBAR WANDERBAR von NRW Busse und Bahnen)

Jetzt noch mal zum Thema CDU …

DSCN0935

 

So stellen sich die Parteien der GroKo im Westerwald dar: Die SPD hat natürlich ihren Superstar Martin Schulz. Und die CDU? Ööööh. Hm. Tja. Wer noch eine Idee für den CDU-Ortsverein Rennerod (Westerwald) hat, kann sich ja mal melden. Wie wäre es denn, an einem Wanderweg (der Westerwaldsteig verläuft durch Rennerod, siehe auch meine 82-Kilometer-mit-Thorsten-Hoyer-Tour in den Gesammelten Wanderabenteuern, S. 235 ff.) wie wäre es also, eine Wanderbank mit CDU-Logo aufzustellen? Das wäre nicht nur praktisch, darüber könnte man auch eine Nachricht schreiben und diese in den Info-Kasten hängen …


Ähnliche Beiträge:


4 Kommentare zu “Neues von der CDU Rennerod

  1. Kleine Präzisierung bzgl. 82km ab S.235: gemeint ist die aktuelle Piper/Malik-Ausgabe der „Gesammelten Wanderabenteuer“. In der älteren KiWi-Ausgabe selben Titels machte es auf S.235ff. lediglich „Plopp“.
    M. fr. Gr.
    Das Lektorat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche

Letzte Kommentare


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2018 Manuel Andrack.