Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Ausblick auf „Lebenslänglich Fußball“, Teil 9

Auswärtsspiel in Freiburg. Der FC liegt 1:0 zurück, die Mannschaft spielt nicht berauschend, aber auch nicht übermäßig schrecklich. Ich stehe mit Gereon und Christoph im FC-Fan-Block. Wir warten alle auf den Ausgleich, unterstützen die Mannschaft mit zaghaften Anfeuerungsrufen. Die Ultras sind nicht dabei; die sind wegen irgendetwas beleidigt und deshalb zu Hause geblieben. Christoph rastet aus, seine Halsschlagader schwillt rot an. Er schimpft auf einzelne Spieler, auf den Trainer, er schimpft über das Engagement der Mannschaft. Seiner Mannschaft, seiner Spieler, seines Trainers.

Das Foto hier hat nix mit Christoph zu tun. Ich habe einfach nur mal „Grimmig-gucken“ geübt, falls der HSV mal wieder einen neuen Trainer braucht…

 

 

HH1_FullSizeR

 

Zurück zu Christoph:

Ein Auszug aus „Lebenslänglich Fußball“:

„Zwischen mir und dem Verein stehen meistens die Spieler und der Trainer.“

Aber warum muss er das immer so rauslassen?

„Ich bin eben der Vorsitzende im Verein der Mecker-Opas“

Mehr über Christoph in „Lebenslänglich Fußball“, ein Buch nur für Fans. Ab sofort bestellbar

 

9783492305914


Ähnliche Beiträge:


3 Kommentare zu “Ausblick auf „Lebenslänglich Fußball“, Teil 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.