Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Ausblick auf „Lebenslänglich Fußball“, Teil 8

Es gibt natürlich Fans, die sind noch verrückter als andere Fans, noch extremer. Die fahren zu jedem Spiel ihres Vereins (so weit noch halbwegs normal), sind aber schon drei Stunden vor Spielbeginn im Stadion, weil sie ihre Fahne an der immer gleichen Stelle platzieren müssen. Oder es gibt die Fans, die sich Vereinswappen und Stadion auf den Oberschenkel tätowieren lassen.

Und es gibt Ted. Ted hat sich ein Auto gekauft. Wenn man das Foto der Inneneinrichtung sieht, kommt man zuerst nicht drauf, welchen Verein Ted bevorzugt. Schalke 04? Alemannia Aachen? Hamborn 07?

 

20160620_201611

 

Ein Auszug aus „Lebenslänglich Fußball“:

Zudem gibt es noch ein anderes Fahrzeug, und das ist Teds eigentlicher Liebling: „Ich habe noch ein schwarz-gelbes Auto, das ist eine Corvette. Die habe ich vor einem Jahr in den USA gekauft und über Bremerhaven eingeführt. Da hab ich schwer Ärger gekriegt zu Hause.“

Mehr über Ted in „Lebenslänglich Fußball“, ein Buch nur für Fans. Ab sofort bestellbar

 

9783492305914


Ähnliche Beiträge:


3 Kommentare zu “Ausblick auf „Lebenslänglich Fußball“, Teil 8

  1. Ob er sich mit der Schleuder nach Herne-West traut? Wahrscheinlich will er da sowieso nicht hin, aber selbst wenn, ist er mit einer Corvette ja schnell wieder in Lüdenscheid-Nord. Da fällt mir eine Frage aus einer Quiz-Show ein: Warum ist die Zahl zerstörter Ampeldrücker in Gelsenkirchen dramatisch zurückgegangen? Weil sie neuerdings königsblau und mit S04-Logo versehen sind (hat sich übrigens auch bei den Straßenbahnen bewährt).

  2. Na so was: bis 1913 spielte der BvB doch tatsächlich in blau-weißem Trikot und schwarzer Hose! Wusst‘ ich noch nicht.

  3. Was verbindet den 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf und den Club? Man griff bei den Vereins- auf die Stadtfarben zurück (ist bei S05 😁 und BVB nicht so). Allerdings gönnt sich der FCN ein besonderes Schmankerl und hat noch die Traditionsfarben Weinrot und Schwarz. Todschick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.