Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Wahlempfehlung für den kommenden Sonntag

Count Down an der Saar. Nächsten Sonntag wird gewählt. Die spannende Frage: Bleibt AKK Ministerpräsidentin und macht weiter mit GroKo, oder wird die ehemalige Kugelstoßerin AR (die immer noch den saarländischen Rekord hält) Ministerpräsidentin und macht weiter mit GroKo. Oder wird es doch ganz annersch und unser Oskar wird mal wieder Ministerpräsident? Im Wahlkampf-Endspurt begann alles ganz harmlos: Anke Rehlinger warb für gleiche Chancen bei der Bildung. Ganz ganz heißes Eisen. Lafonataine legte eine Schippe drauf und versprach eine Rentenerhöhung um satte 800 Euro im Schnitt. So wie in Österreich. Klar, aus Österreich kamen schon immer die besten Ideen.

 

IMG_5415

 

Kurz vor der Wahl ist dem Wahlteam um Oskar etwas total Verrücktes eingefallen: Sie haben den Oskar auf den Cloepfad oberhalb der Saarschleife hingestellt und er findet, dass „wir“ das Saarland lieben. Wer ist „wir“? Oskar und seine drei Ex-Frauen und die aktuelle? An dieser Saarschleife hängt übrigens immer noch das Blatt, das nicht zwischen Schröder und Lafontaine passen sollte. Denn exakt an der gleichen Saarschleifen-Aussichtsstelle veranstalteten vor fast 20 Jahren die beiden SPD-Alphatiere ein Händchenhalten mit Ehefrauen. Also mit den derzeitigen Ex-Ehefrauen.

 

index

 

 

Als die sportliche Frau Rehlinger das Wahlplakat von Herrn Lafontaine sah, wollte sie auch so eines. Aber mit einer klaren politischen Aussage, nicht so ein Wischi-Waschi wie beim kleinen Napoleon von der Saar. Also steht sie jetzt mit einem Gesichtsausdruck, als müsste sie vor Glück heulen, dass Gabriel Martin Schulz erfunden hat, vor der Saarschleife und will das Saarland und die Stärke.

 

IMG_5416

 

Der feine Unterschied zu Lafo ist: Rehlinger steht. was jeder saarländische Wanderfreund sofort sieht, eine Stufe höher an der Saarschleife. Seit letztem Jahr thront nämlich ein mächtiger Baumwipfelpfad samt spiraligem Aussichtsturm über der Cloef.

 

IMG_5385

 

Mit etwas Höhenangst steht Frau Rehlinger sozusagen an der Rehling (schlimer Kalauer, Entschuldigung) und zeigt, in welchem Stockwerk Sie sich und ihre Partei ansiedelt. Ganz, ganz weit oben. Gut, dass die amtierende Ministerpräsidentin AKK noch ein Ass im Ärmel hat. Sie wird kurz vor der Wahl noch ein Plakat-Motiv veröffentlichen, auf dem sie herzhaft in eine Lyoner (Wurst) beißt, während sie im Gleitschirm über die Saarschleife fliegt. Dabei sagt sie: „Ich mache das Saarland wieder groß“.


Ähnliche Beiträge:


9 Kommentare zu “Wahlempfehlung für den kommenden Sonntag

  1. „aus Österreich kamen schon immer die besten Ideen“ – Bestimmt ist auch die Saarschleife selbst nur eine Kopie der österreichischen Erfindung ‚Schlögener Donauschlinge‘.

  2. Das hier die Gruppenwanderung der AfD-Familie Dörr („Dem Saarland zuliebe: Wir wandern ins Nirwana“) underschlagen wird, ist mal wieder tüpisch Lügenblock!

  3. Und is nix SAAR-, is türkisch ASIR-[=Jahrhundert]Schleife! Turm hat Gülen gebaut um darauf herabschauen! Du, Andrack! Ünterstütz Terröristen! Wanderpapst macht Kreuzsug!

  4. Ok, der Vollständigkeit halber, weil es ja kurzzeitig ein Politblog über die Weltmacht Saarland ist… Ich las vorhin diesen Tweet: „Saarschleife is great! It’s the biggest and most beautiful bight ever, visited by millions of hikers – weekly! And Andrag is the most overrated pope in Germany. Period“.

  5. Trump kann so viel zur Saar twittern wie er will, die Türken mögen meckern, Schulz-Effekt hin und her – alles egal. Nach neuesten Wahlumfragen wird mit 100 Prozent aller Stimme Edwin van der Saar neuer Ministerpräsident im Saarland

    • A jo, aber 100 % werd knabb, es Hilde kennd denn ja gor ned, weesche. Ha, des wädd a luschdige Wohl, dunn die wo wähle wo se gor ned kenn‘ – här uff!

    • Danke für die Blumen. Fast alle… Und den „Streber“ verbitte ich mir, „alt“ ist/wird halt brutale Realität, da kann man sich leider nicht mit „Fake News!“ raus schummeln…

  6. Die Gleitschirm-Aktion von AKK war ja ein voller Erfolg. Ob sie Edwin ins Kabinett holen wird? Glaube ich nicht, der ist wahrscheinlich mit der Oranje-Krise voll ausgelastet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche

Letzte Kommentare


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.