Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




DAS ÜBERAUS BELIEBTE ULTIMATIVE ANDRACKBLOG-QUIZ!

Heute mal wieder das überaus beliebte andrackblog-Quiz. Ob das Quiz wirklich bei Euch beliebt ist, kann ich gar nicht sagen, bei mir selber ist es extrem beliebt, da ich mir zu Fotos, die beim besten Willen in gar keinen Zusammenhang zu bringen sind, noch etwas aus den Fingern saugen kann.

Aber Achtung: Manchmal sind alle Lösungen richtig, manchmal auch keine, manchmal nur eine, manchmal zwei Lösungen. Hört sich kompliziert an? Ist es auch!

Und schon geht es los, was sehen wir hier?

 

DSCF6945

  1. Couchsurfer Horst hat sich verfahren.
  2. Die Beach Boys haben umgesattelt: Wandern statt Surfen.
  3. Mathilde hat ihr Bügelbrett, das noch ein Produkt der VEB Glätten & Bügel aus Chemnitz war, verbotenerweise in einem Tümpel am Hönnetal entsorgt.

Was sehen wir hier?

 

DSCF7226

 

Markierung für eine Autostraße, die zu einer Praxis für Fußpflege führt

  1. Markierung für einen Weg, auf dem man selbst, quasi autosuggestiv, zu Fuß gehen kann.
  2. Markierung für eine Straße, auf der auch mal ein Auto wandern kann.

 

Und was sehen wir hier?

 

DSCF8107

 

  1. Den Schneewittchenweg von Mössingen (klar, wegen der Apfelsymbolik!)
  2. Den Paradiesweg von Mössingen (klar, wegen der Apfelsymbolik!)
  3. Den Dreifürstensteig von Mössingen (klar, wegen der Apfelsymbolik! – äh, warum eigentlich?). Denn der Dreifürstensteig von Mössingen, das ist ein Premiumweg, der im Logo nicht etwa drei Fürsten oder meinetwegen drei Kronen führt, sondern einen Apfel. Muss man wohl nicht verstehen.

Ähnliche Beiträge:


6 Kommentare zu “DAS ÜBERAUS BELIEBTE ULTIMATIVE ANDRACKBLOG-QUIZ!

  1. Komplexes Quiz! Alle vorgegebenen Antwortmöglichkeiten sollen nur in die Irre führen! In Wirklichkeit ist es natürlich so:
    Bild 1:
    der weiße Hai hat eine Salzintoleranz entwickelt und ist deshalb hierher umgezogen
    Bild 2:
    ein Verwirrschild, das von der gelben Bank in der Nähe ablenken soll, die nicht gefunden werden möchte
    Bild 3:
    hierbei handelt es sich um den berühmten Quittenlehrpfad in Volkach (man hat lediglich den billigsten Graphiker beauftragt)

    • Bonusquiz zur Auflösung von Bild 1:
      Wir sehen hier..
      a) den weißen Hai höchstpersönlich (noch etwas geplättet von der langen Reise)
      b) sein Andenken an die alte Heimat Amity Beach
      c) das board des verschwundenen ortsansässigen Surfers

  2. Neinnein, es ist ganz anders:

    1. Eine der Yachten von Roman Abramowitsch hat am Ansbacher Klingenweiher festgemacht, weil er den dortigen Wetterpilz kaufen will (um das Training von Chelsea auch bei Regen verfolgen zu können).

    2. Wanderweg Nr. 2 im Landkreis Câme, einer Enklave in Bayern (genauer: in der Oberpfalz), wo man Französisch spricht.

    3. Die drei Fürsten waren bekannt dafür, aus den Äpfeln ihrer vielen Streuobstwiesen einen herrlichen Most zu machen, die Feste im Schloss waren und sind legendär!

  3. Großartig Jungs! Was würde ich ohne Euch machen? Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf – Yacht von Abramowitsch, Quittenlehrpfad, der Weiße Hai, na klar!!! Ihr habt so recht, Ihr seid mein linkes und rechtes Auge …

  4. Herrlich zu lesen. Wunderbar. So viel Spaß hat mir ein Artikel und seine Kommentare dazu schon lange nicht mehr gemacht. You made my day!

    Lg aus dem Passeiertal

  5. Tja, ich bin mal wieder spät dran… ebenso wie am letzten Donnerstag, da versäumte ich gleich 4 Termine hintereinander, einen in Boppard, einen im Flughafen einen… So auch bei meinem Statement zum Quiz: 1. Ein Haifisch mit geöffnetem Maul, 2. 2., und 3. viele Wege, oder nur einer? LG Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche

Letzte Kommentare


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.