Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Amphibien über die Straße tragen, sofort!

Seit es Religionen gibt, gibt es Konvertiten, die die Religion wechseln, weil Ihnen das eine innere und äußere Stimme empfahl. Von einer ganz bemerkenswerten Konvertitin möchte ich heute berichten. Gieseltraud (Name vom Autor nicht geändert), Gieseltraud also war immer das, was man eine waschechte Motorradbraut nannte. Auf der Harley ließ sie sich, “Born To Wild” im Ohr, den Wind um die Ohren sausen.  Bis zu dem Tag, an dem Gieseltraud das Wandern entdeckte und nun tagaus tagein auf Schusters Rappen unterwegs ist. Eine klassische Wanderkonvertitin, diese Gieseltraud. Nur noch der Rucksack erinnert an ihr altes Gefährt, dass nun unter einer Plane in der Garage Staub ansetzt.

 

 

Ich wanderte mit Gieseltraud zuletzt durch die Ohligser Heide in Solingen und sah eine Bank an romantischem Orte. Nur Nörgler würden einwenden, dass man sich doch nicht so gerne direkt an einem Hochspannungsmast niedersetzt. Wegen Elektrosmog und so. Quatsch! Schaut doch mal, wie durchgessen, ja geradezu durchgebogen diese Bank ist. Man kann eine herrliche Aussicht genießen, weil sich doch der Mast im Rücken des Ruhe Suchenden befindet. Ist doch super!

 

 

Jetzt noch ein Aufruf, an alle Naturfreunde, die nicht wollen, dass dieser Planet, den uns unserer Großeltern nur geliehen haben, vor die Hunde geht. Ich selber trage seit Wochen, nicht nur Abends, sondern auch morgens, mittags, nachmittags und nachts Amphibien über die Straße, wenn die Amphibien das wollen, trage ich sie auch dahin, wohin sie das wünschen, oder auch wieder zurück auf die andere Straßenseite, Amphibientaxi Hilfsbegriff. Bitte, bitte, helft auch, es ist fünf vor achteinhalb!

 

 

 

 


Ähnliche Beiträge:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche

Letzte Kommentare


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.