Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Heute heiteres Rate-Quiz

Frage 1: Was will uns dieser Mann sagen?

 

1. Die Wanderklamottenfirma Odlo hat das Logo des Druidenpfads kopiert.

 

2. Der Druidenpfad hat das Logo der Wanderklamottenfirma Odlo kopiert.

 

3. Wandern wird doch nicht olympisch, es fehlen zwei Ringe.

 

__

 

Frage 2: Welches Tier sehen wir hier:

 

 

1. Einen sibirischen Sägelzahntiger

 

2. Einen Maikäfer, dessen Mutter in Pommerland weilt

 

3. Ein Hängebauchschwein auf der schwäbischen Alb

 

_____

 

Frage 3: Was ist das?

 

 

1. Die Röntgen-Aufnahme eines Wanderrucksacks vom Frankfurter Flughafen.

 

2. Packhilfe für katalanische Wanderer in einer Bucht der Costa Brava.

 

3. Neu entdeckte Höhlenzeichnung des ersten steinzeitlichen Rucksacks

 

Wer alles richtig hat, bekommt von mir eine Freiwanderung für zwei Personen auf einem Premiumweg (freie Auswahl!!!) in Deutschland geschenkt.

 


Ähnliche Beiträge:


6 Kommentare zu “Heute heiteres Rate-Quiz

  1. 2-3-2 lieber Manuel und ich würde mich wirklich freuen, wenn du mitkommst bei der Freiwanderung.
    Issja quasi jeschengt , ne? 😉

  2. Rätselhaftes Rate-Quiz! Fragen über Fragen:
    1. „bekommt … geschenkt“. Zu einer Wanderung gehören auch der Weg zum/vom Ausgangspunkt, der Proviant, das Einkehr-Bier, die 10-Sterne-Übernachtung im Luxuslandschlosshotel usw. Wäre das alles inkludiert?
    2. Wäre der Wanderpapst bei der Preiseinlösung dabei? Führe er also im Papamobil nebenher?
    3. Darf wirklich JEDER, der alles richtig hat, zu zweit wandern, wo er will?…
    4. Ist das Hängbauchschwein tatsächlich auf der Alb befindlich? Woran erkennt man das?
    Ach, egal: 2-3-2

  3. Korrigiere mich selbst: Nur zu einer Rund- oder Luftballonwanderung gehört auch „der Weg zum/vom Ausgangspunkt“. Bei einer richtigen/echten/vernünftigen Wanderung hingegen ist’s natürlich „der Weg zum Ausgangspunkt und vom Zielpunkt“.

  4. Hallo Manuell.
    Ich habe Dich wahrscheinlich (oder einen Doppelgänger) gestern auf dem Flug Washington – Frankfurt 2 Reihen vor mir sitzend/schlafend gesehen.
    Es hat nur 24 h gedauert, bis mir Dein Name einfiel und jetzt freue ich mich auf die Wanderung.
    2-3-2
    Hope to meet you soon,
    regards Jens

  5. Lieber Jens, nein, ich wandere nicht in Washington, muss ein Doppelgänger gewesen sein. Liebe Diana, ich muss leider die beiden richtigen Päpste ständig beraten, habe daher leider keine zeit mitzukommen. Lieber Hinterstoamer, die Idee mit dem Papamobil ist großartig, da werde ich drauf zurückkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche

Letzte Kommentare


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.