Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




ABC, Premiumwandern im Schnee

Ich bin im Premium Wanderwelt Fieber (ab 7. März geht es los!), so dass ich einige Eindrücke aus der verschneiten Werratal-Region schildern will.

 

 

Zunächst mal: Auch im Winter lässt sich wunderbar premiumwandern, man muss natürlich winterfest ausgerüstet sein und eine gewisse Lust an der Rutschpartie verspüren. Zum Beispiel ist diese Brücke…

 

 

… gewiss auch unverschneit eine Augenweide, aber tief verschneit wird der Wald hoch oben auf dem Meissner zum märchenhaften Zauberwald. An ein Märchen glaubte ich auch zunächst, als ich die Geschichte des sensationellen Gastronomen Pflüger von der Jausenstation in Weißenbach hörte. Herr Pflüger bietet tatsächlich Ziegenwanderungen an. Herr Pflüger hat maßgeschneiderte Ziegen-Satteltaschen, das muss man sich mal vorstellen, und dann wandert man mit den Ziegen, und wenn der kleine Hunger kommt, werden die Ziegen-Satteltaschen ausgepackt und der Proviant verzehrt. Sensationell.

 

 

Kann aber auch sein, dass das Ziegenwandern aktuell nicht angeboten wird, so genau habe ich das nicht verstanden. Ich wollte nur noch kurz erzählen, warum Herr Pflüger ein sensationeller Gastronom ist. Nicht nur, dass alles extrem lecker und frisch bei ihm ist, nein, er backt auch selber das Brot, und schlachtet selber Schweine und macht dann Wurst daraus…

 

… und er macht auch selber Käse. Das alles kann er und macht er und zwar auf höchstem Niveau, da können sich die industriellen Wurst- und Käse- und Brotfabrikanten mal eine SCHEIBE abschneiden!


Ähnliche Beiträge:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.