Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Wandern mit dem Kurschatten

Am vorletzten Freitag war ich in Bad Orb. Bad Orb ist ein prima Kurort, allerdings – seitdem die Krankenkassen keine präventiven Kuren mehr finanzieren – von den goldenen Zeiten einer deutschen Kurstadt meilenweit entfernt. Allerdings gibt es zwei neue Highlights in Bad Orb, die eine Reise wert sind. Zum ersten eine Therme mit Unterwassermusik. Ob dort Walzer oder Punk Rock gespielt wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Zum zweiten wurde am 11. Mai der neue Premiumweg SPESSARTBOGEN eröffnet. Ich wollte nicht alleine wandern, also schnappte ich mir einen Kurschatten und es ging los.

Im Spessart gibt es viel, sehr viel Wald, daher hatte ich ein wenig Angst verloren zu gehen, man kann ja nie wissen. Zur Sicherheit habe ich mir ein Schild geschnappt, damit jeder wusste, zu welcher Wandergruppe ich gehöre. So einen Service sollte es bei jeder Wanderung geben.

 

Nach dem vielen vielen Wald war es eine tolle Abwechslung, ein weites Tal vor sich zu sehen. Das Tal heißt nicht Haselnuss, auch nicht Haselhase, nein, das Tal heißt Haseltal

 

Im Haseltal fand sich dann auch noch ein Highlight von Orb, dass ich am Anfang dieses Posts vergaß, zu erwähnen: Die Kneipp-Anlage im Haseltal. Ein Traum. Ich zog sofort Schuhe und Strümpfe aus und begann, in den Kneipp-Bahnen zu trainieren. Denn eines ist klar, Olympia steht vor der Tür, und da darf man die Medaillen-Hoffnungen im Dressur-Kneippen nicht enttäuschen.

 


Ähnliche Beiträge:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche

Letzte Kommentare


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.