Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt



Mein rechter Fuß

Vorgestern war ich in Köln beim orthopädischen Schuster meines Vertrauens. Anlass meines Besuchs war das schockierende Erlebnis, als ich Ende März beim Wanderauftakt im Donnersbergkreis von meiner Wanderanamolie erfuhr. Diese traumatische Erfahrung habe ich unter “Meine Welt stürzte ein wie ein Kartenhaus, ich brach auf der Stelle in Tränen aus” gebloggt. In diesem Zusammenhang herzlichen Glückwunsch an Jochen S. aus Saarbrücken an der Saar, der spontan erkannte, dass die Blogüberschrift dem weltberühmten Grace-Kelly-Song von Die Ärzte entlehnt ist. Jochen S. ist fürstlich für seine Entdeckung entlohnt worden. Apropos Ärzte. Auf deren neuen, sehr schönen CD “auch” outet sich Farin Urlaub als Wanderer, der auf einem Waldspaziergang ein Stück heiliges Holz findet und sich aus diesem einen Gott schnitzt. Ein wunderschöner Song, danke Farin!

Jetzt aber zurück zu meinem rechten Fuß, mit dem ich mal zum “Ortho” sollte, weil ich den so “wegschlenkere” beim Wandern. Thomas (so heißt der orthopädische Schuster meines Vertrauens), Thomas also fragte mich, ob mir denn irgend etwas weh tue. Nöö, habe ich geantwortet. Na, dann ist doch alles prima, dann gehst du eben so, wie du gehst. Da gäbe es, so Thomas, auch wieder tausend Theorien, aber seiner Meinung nach habe der eine Haarausfall, die andere sehr große Brüste, und ich würde eben mit dem rechten Fuß etwas nach außen schlenkern. “Sollen wir das jetzt orthopädisch ändern?” fragte er rhetorisch. Mit dem herumdoktern könnten Probleme und Schmerzen auftauchen, die eigentlich nie ein Thema waren.

Fazit. Ich darf so wandern, wie ich bin. Nicht perfekt, sondern mit dieser leichten Besonderheit, so dass man schon auf ungefähr zwei tausend Metern sieht: schaut Euch das an, da hinten wandert der Andrack.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2014 Manuel Andrack.