Wander-Blog von Manuel Andrack

Die besten Wander-Storys der Welt




Immer wieder Sonntags…

Letzen Sonntag war ich in der Nord-Pfalz unterwegs, beim Wanderauftakt auf dem Pfälzer Höhenweg. Aus allen Himmelsrichtungen waren Wandertouren angeboten worden, ich war in Winnweiler losgewandert. Alle Wandergruppen trafen sich nachmittags in Dannenfels, in der Gemeindehalle, auch als Turnhalle genutzt. Dort gab es deftige pfälzische Küche, der brandneue Pfälzer Wanderwein wurde von Weinkönigin Anna der Einzigen präsentiert und Karl Koppold spielte an der Hammond-Orgel

 

 

Ich stelle mir Allein-Unterhalter immer als Mittfünfziger mit Schnauzbart vor, schlechte Haut vom Rauchen, Saufen und dem Schlafentzug, Frisur Mini-Pli. Es geht auch anders: Karl Koppold (Koppold ist die pfälzische Sprach-Version von “Kobold”) in mintgrünem Anzug griff in die Tasten mit schmachtendem Blick und beherzter Stimme, so dass der Saal bebte, schunkelte und mitsang. Zum Beispiel “Immer wieder Sonntags…“ von Cindy und Bert, obwohl die aus dem Saarland kommen.

 

Jetzt aber erst einmal ein fescher Gruß: WALD HEIL!

 

 

Nach Ski, Berg und Sieg jetzt eben auch: Wald Heil – warum nicht. Wir lasen dieses Motto über der PWV-Hütte Imsbach.(für Nicht–Eingeweihte, PWV = Pfälzer Waldverein). Diese (die Hütte) hat regulär erst ab Ostermontag geöffnet, aber der PWV-Ortsgruppen-Leiter hatte schon mal einen Lage Schnaps spendiert. Und die Aussicht von der Kupferberghütte auf die tolle Gegend um  Winnweiler herum ist sensationell. Ich konnte an der Hütte und in der Hütte kein WC finden, also versuchte ich mich in die Büsche zu schlagen, was angesichts der zur Zeit doch äußerst blattlosen Bäume nicht ganz so einfach war. Doch da entdeckte ich doch noch das grün gestrichene Toiletten-Gebäude. Kein Unisex-Lokus, sondern klar getrennt nach Mudder und Vadder. Pipi Heil!

 


Ähnliche Beiträge:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer glaubt, Wandern ist fade und die Vorstufe zur Rollator-Rallye, muss diesen Blog lesen und wird staunen. Ob Kurioses am Wegesrand, schräge Hinweistafeln, Lebensgefahr am Wanderweg, skurile Wandervögel, betreutes Trinken am Steig, gigantische Aussichten oder extreme Herausforderungen im deutschen Mittelgebirge – bei andrackblog.de gibt es alles über das Thema Wandern. Jede Woche neu, (relativ) aktuell. Die besten Wander-Storys der Welt eben.

Suche


RSS Feed abonnieren


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.